[Home] [Dirk Darmstaedter] [Discography] [News] [Interviews] [Links] [Presse] [Photos] [Andenken] [TV Auftritte] [about] [Credits] [Guestbook] [email]

You Showed Me

1 You Showed Me 7" - single mix 3:32
(m+l. Roger MCGuinn/Gene Clark) 93 BPM
mixed by the Jeremy Days and Peter Schmidt at Hafenklang, Hamburg

3 You Showed Me - Ukrainian Trance 12" club remix  93 BPM 7:00
remixed by Louis Oberlander/Christoph Kauser. Mix engineered by Peter Schmidt

3 You Showed Me - Die fluide Intelligenz 12" club remix 93 BPM 4:18
mixed by Gareth Jones at Stronroom 1, London

4 Watertravel 2:36 (m: The Jeremy Days, l: Darmstaedter)
mixed by Peter Schmidt at Hafenklang, Hamburg.

All songs produced by The Jeremy Days. Recorded by Peter Schmidt and J'Days at Hafenklang Hamburg

1993 Polydor GmbH
ADD

Note: All songs previously unreleased !


Mehr Infos über diese Maxi:

Im "The Jeremy Days - Das Extrablatt für Freunde" Nr.1 Sommer 1993 war folgende Notiz zu dieser Maxi:

BRAND NEW IN DEN RADIOWELLEN

"Extra für unsere Rundfunkhörer in ganz Europa haben wir eine Single herausgebracht, die es m sich hat: YOU SHOWED ME. Vier Stücke, die wir speziell dem guten alten Radio gewidmet haben, und die deshalb vorerst nicht im Handel erscheinen." Wer sie hören will, ruft einfach seinen Sender an.

Die ersten drei Stücke sind abwechslungsreiche Versionen des gleichnamigen 60er Jahre-Klassikers "You Showed Me", kompomert von den "Byrds"-Gründern Roger McGuinn und Gene Clark und seinerzeit aufgenommen von "The Turtles".

An erster Stelle steht der Single-Mix, aufgenommen und ausgeführt von uns im bandeigenen Hafenklan-Studio.

Mix Nr. 2 Ist ein atmosphärischer, tranceartiger Club-Mix von Christoph Kaiser und Louis Oberlander.

Die dritte Version steuert Gareth Jones bei, der sich als Produzent und Toningeneur für Gruppen wie "Depeche Mode", "Inspiral Carpets" und "Einstürzende Neubauten" einen Namen gemacht hat. Er taucht das Stück in ein unwirklich und mystisch wirkendes Licht, indem er es mit fremden, polyrhythmischen Grooves zusammenführt.

Den Abschluß dieser Plätte bildet daß. Stück WAlTERTRAVEL. Eigentlich wollten wir nur im Hafenklang-Studio frühstücken heraus kam dann ein romantischer Schnellkürs im Tauchen vor den Küsten Floridas".