[Home] [The Jeremy Days] [Elixier] [Discography] [Biographie] [Andenken] [News] [Links] [Photos] [Guestbook] [email]

 

Dirk Darmstaedter Biographie

Der gebürtige Hamburger zog 1970, im Alter von fünf Jahren, mit seiner Familie nach Teaneck/New Jersey. Zwei Jahre später trompetete er schon in der Lincoln Elementary School Brass Band. 1976 ging's zurück nach Hamburg. In diesem Jahr wurden ihm in seiner ersten Gitattenunterrichtsstunde die Akkorde von "House of the Rising Sun" von Eric Burdon und den Animals verraten. Ein Jahr später gewann er mit seiner ersten Band "Jay Bee and his Jupitos" diverse Nachwuchswettbewerbe. Die logische Folge: Studioaufnahmen, Konzerte in Clubs, Hallen und auf der Straße.

Musikalische Erfahrungen außerhalb Deutschlands holte er sich von 1978 bis 1982 auf seinen "InterRail"-Reisen durch Europa als Straßenmusikant. 1982 kehrte er nach Teaneck zurück: Der Teenager sog die ihn umgebende Popkultur auf und zor mit seiner ersten Band durch die Clubs and der Ostküste. Mit seiner Band "The Jeremy Days" zeigte er ab 1986 der europäischen Konkurrenz, wo die Gitarre hängt. Im Frühjahr 1997 präsentierte der in Hamburg lebende Künstler sein erstes Soloalbum "Cassity". Im selben Jahr spielte er seine erste Filmrolle in Horst Königsteins Fernseh-Produktion "Liane".

(Aus dem Programmheft zu Elixier)

Zuletzt verändert: Donnerstag, 26. August 1999 von Axel Krägelius